Array
Currently browsing

November 2016

Summer Regatta

Am Wochenende hatte ich meine erste richtige Regatta im Starling segeln. Falls ihr nicht segelt, dann wird dieser Beitrag vermutlich ziemlich langweilig/unverständlich. Sorry dafür, aber ihr müsst ja nicht weiterlesen:) Spätestens als ich hier in Napier das Meer gesehen habe wurde mir klar, dass ich meine Zeit in Downunder auf …

Zweite Woche des International Programmes

Hey Leute, ich hab’s letzte irgendwie nicht geschafft tglich von meinem International Programme zuberichten. Deshalb kommt jetzt ein Beitrag über die ganze Wochhe:) Montagmorgen ging es für uns ins ca. 30 min entfernte Stoney Creek Camp. Dort konnte man wirkich alles machen von Teamworkspielen über klettern, Bogenschießen und normales Schießen …

Cape Kidnappers

Heute waren wir am Cape Kidnappers. Das ist do ziemlich das Ende der Hawke’s Bay. Um zur „Spitze“ zu gelangen haben wir eine Traktortour gemacht. Gestern meinte ich noch, dass wir die Internationals der anderen Schulen vermutlich nie wieder sehen werden, doch zufälligerweise war auch noch eine andere Schule (Taradale …

International Food Day und Erdbeben

Gestern war das International Programme meiner Meinung nach nicht sooo aufregend. Deshalb gab es keinen Post dazu. Wir haben eigentlich nur mit Internationals von anderen <schulen Teambuilding Spiele gemacht obwohl ich 90% der Leute nicht kannte und vermutlich auch nie wiedersehen werde. Mein Team hat übrigens gewonnen:) Heute hatten wir …

I survived! Bungeejumping!

Hey, wie schon angekündigt, war ich heute in Taupo um Bungeejumping zu machen:) Es war einfach gigantisch! Ich habe zwar ziemlich laut geschrien, aber sicherlich nicht, weil es schlimm war. Ok es ist wahrscheinlich normal, dass man schreit, wenn man aus 47m kopfüber in die Tiefe stürzt, aber der Schrei …

Surfkurs

Gestern war ich im Rahmen des International Programmes in Waimarama. Das ist ca. 1 stunde von Napier entfernt, aber die Fahrt lohnt sich aufjedenfall:) Als wir ankamem waren schon Internationals von anderen Schulen aus Napier und Hastings da, die schon ihren Surfkurs hatten. Unser Kurs war erst um 1 Uhr …

Guy Fawkes und Segeln

Am Samstag war ich segeln. Wir hatten erst Training und danach Club Races, so wie jede Woche. Wir haben zwar oft tolles Segelwetter (Sonne + Wind), aber so toll wie gestern war’s die ganze Saison noch nicht. Wie ihr vielleicht wisst liebe ich Starkwind und da kamen mir die 25-30 …