Array
Currently browsing

September 2016

Termferien/Halbzeit

Freitag war mein letzter Schultag von meinem ersten Term(Quartal) in Neuseeland. Mit anderen Worten heißt das zum einen, dass ich jetzt 2 Wochen Ferien habe:) Leider zum anderen aber auch, dass (auf den Tag genau) die Hälfte meiner Zeit hier schon um ist:( Die Zeit vergeht einfach viiieeeelll zu schnell. …

Dies und Das

Letzte Woche war Examweek. Glücklicherweise hatte ich nur ein je 3 stündiges Englisch- und ein Matheexam. Theoretisch hat man bis zu 7 Exams wobei es praktisch eher bis zu 6 sind. Da ich sehr viele praktische Fächer gewählt habe, hatte ich nur zwei. Zwei der Drei Hefte vom Matheexam haben …

2 Stunden Lockdown!!!

Am Donnerstag hatten wir einen zweistündigen Lockdown in der Schule! Für alle die nicht wissen was das ist: Man muss sich im Raum wo man gerade ist einschließen und unter den Tisch gehen, weil jemand bewaffnetes draußen herumläuft (Amokalarm). Ich hatte gerade Mathe als es plötzlich geklingelt hat. Am Anfang …

Skitrip zum MT Ruapehu

Vor zwei Wochen war ich auf meinem zweiten Outdoor Education Trip. Dieses Mal ging es in den Schnee zum Skifahren bzw. Snowboarden. Unsere Gruppe bestand aus 17 International Students und 3 Lehrern. Nach einer drei- bis vierstündigen Fahrt sind wir am Mt Ruapehu angekommen. Einige der Gruppe haben zu diesem …

Sport in Neuseeland

Hello again! Heute möchte ich euch mal etwas über Sport in Neuseeland erzählen. Was in Deutschland der Fußball ist, ist hier ganz klar der Rugby. Eigentlich jedes Wochenende schaue ich mit meiner Gastfamilie das Spiel mit dem eiförmigen Ball an. Das Nationalteam, bekannt unter dem Namen „All Blacks“, hat vor …