Array
Currently browsing

Juli 2016

Meine Fächerwahl

Am Dienstag habe ich meine Fächerwahl abgegeben und Mittwoch und Freitag konnte ich die Fächer direkt testen. An meiner Schule ist es so, dass ich von Montag bis Donnerstag fünf jeweils einstündige Fächer habe und Freitag entweder zwei zweistündige oder ein vierstündiges Fach. Meine Fächer sind: • Englisch (Pflichtfach) • …

Erster Schultag

Wie einige von euch wissen war gestern mein erster Schultag an der neuseeländischen Schule. Weil so viele gefragt haben, wie es mir so ergangen ist, mache ich dazu einfach mal einen kurzen Blogeintrag. Die Schule beginnt hier erst um 8.40h (und Freitags sogar erst um 10h) und ich wohne nur …

Hello from New Zealand!

Wie ihr im Titel schon lesen könnt, bin ich in Neuseeland angekommen:) Montagabend (deutsche Zeit) bin ich gegen 21:30h losgeflogen und 33 Stunden und ein Zwischensttop in Dubai, ein Tankstop in Melbourne sowie einen weitern Zwischenstop in Auckland später bin ich gestern (Mittwoch) in Napier angekommen. Der -flug oder besser …

Gastgeschenke

Da es nur noch 4 Tage bis zu meinem Abflug sind, wollte ich euch heute zeigen, welche Gastgeschenke ich für meine Gastfamilie mitbringen werde. Nahezu alle deutschen Austauschschüler bringen Schokolade mit, weil die deutsche Schokolade im Ausland sehr beliebt ist. Ich habe einige Tafeln Milka in verschiedenen Sorten und meine …